Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
4 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Wir waren entgegen der Beschreibung zuerst auf dem Feuerstätterkopf und konnten dann vom Burstkopf über dessen schöne Nordhänge bis zum Waldgürtel abfahren.

Schneelage erstaunlich gut. Während die Südhänge am Siplinger- und Heidenkopf schon wieder grünlich schimmern, ist hier noch reichlich Schnee vorhanden und selbst der Baumslalom im unteren Teil gut machbar. Sehr warm, daher kompakter und nasser Schnee, im unverspurten Gelände jedoch recht schön zu fahren.

Wetter meist bedeckt, nach einigen Tröpfchen morgens aber trocken und mit guter Sicht. Kaum Wind.

Schnee noch eine Weile ausreichend, mit dem angekündigten Pulver obendrauf auch abfahrtstechnisch wieder lohnend.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 29.02.2020, 22:03Aufrufe: 1492 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["Karte des Bayerischen Landesvermessungsamts \u201eLindau-Oberstaufen und Umgebung\u201c, M: 1:50000, Kompass 2: Bregenzerwald, Westallg\u00e4u, M 1:50000"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Feuerstätterkopf (1645m)

von Balderschwang über Burstkopf

Karte