Menu öffnen Profil öffnen
SchneeschuhtourSehr guter Eintrag
4 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Nass
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Bemerkung: Wir haben diese Route als Skitour unternommen. Im Aufstieg und als Abfahrt.

Wetter: Gut. D.h. Hohe Wolkenfelder, milchiger und bedeckter Himmel. Die Sichtverhältnisse waren gut.
Wir durften Ihn heute bei wilden und speziellen Verhältnissen besteigen. Auf dem Hohberg-Rücken zum Gipfel hatten wir Windboen von bis zu 80 Km/h. Was die Besteigung noch interessanter und spannender machte. Es war ein Traum. Einfach aufbrechen ins Abenteuerland.
Der Wind war extrem, fantastisch, kalt, verrückt unglaublich umwerfend. C`est fantastique.

Aufstieg und Abfahrt: Bis auf Pöris 1724m nasser Neuschnee. Ab hier in guter Pulverschnee durch die Lindechäle. Auf dem gewellten Rücken Wind gepresster sehr schön fahrbarer Schnee. Keine harten Stellen.

Einen Tag vor uns waren 7 Skitouren-Geher auf dem Iffighore. Es war sehr eindrücklich zu sehen, wie schnell die Aufstiegsspuren durch den Wind und Sturm verschwinden. Wie klein wir Menschen auf dieser Erde doch sind.
Kann weiterhin noch gut gemacht werden. Die Route ist sehr gut eingeschneit. Der Westwind lagert sehr viel Schnee auf der Pörisalp ab. Es waren nur 4 Skitouren-Geher auf dem Iffighore. Es sind auch Skitouren-Geher zum Wildhorn aufgebrochen. Wir wissen aber nicht, wie die Verhältnisse dort sind. Am besten einfach aufbrechen und raus.
Wie heisst der Berg auf dem ersten Foto ganz rechts? Danke.
Unterwegs in den Berner-Alpen. Schweiz. Bergsteigen ist für uns: Abenteuerlust. Höre PUR!

Grossartige und abwechslungsreiche Skitour hoch über der Lenk. Das Iffighore ist ein Berg für Geniesser. Die Skiroute führt durch wunderschöne Geländekammern auf einen schönen Aussichtsgipfel.
Wir durften Ihn heute bei wilden und speziellen Verhältnissen besteigen. Auf dem Hohberg-Rücken zum Gipfel hatten wir Windboen von bis zu 80 Km/h. Was die Besteigung noch interessanter und spannender machte. Es war ein Traum. Einfach aufbrechen ins Abenteuerland.
Der Wind war extrem, fantastisch, kalt, verrückt unglaublich umwerfend.

C`est fantastique.
www.raphaelwellig.ch
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 29.02.2020, 21:50Aufrufe: 1728 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Iffighore (2378m)

Hubelmatte-Pöris-Lindechäle-Hoberg-Iffighore, zurück via Pörisgrat

Alle Routendetails ansehen

Schneeschuhtour

1150 hm

3.5 h

Karte