Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 01.03.2020

Höch Gumme (2205m): Turren - Höch Gumme

Skitour
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Sulz
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Frühlings-Skitour sagt ziemlich alles ;-)

Wir sind spät gestartet. 10.50 ab Bergsation los. Schnee war da im Schatten noch teils leicht pulvrig. An der Sonne dann natürlich nicht mehr. Aufstieg via Berhaus Schönhühl - Gipfel. Es hat noch Schnee. Aber man merkt an den aperen Stellen, dass die Schneedecke nicht mehr so dick ist.

Es war warm und sonnig, fast windstill. Sogar auf dem Gipfel.
Abfahrt dann beim Schönbühl rechts haltend.

Allgemeine gute Tour. Aber der SChnee schmilzt. Gab wahrscheinlich 10cm Neuschnee die letzten Tage.
Abfahrt im oberen Bereich Schwerer Pulver - aber super zu fahren. Unten dann aher Sulz auf fester Unterlage. Auch toll zum Fahren.

Die aperen Flecken nehmen zu. Einmal mussten wir 3m über Gras bei der Abfahrt.

Am Gipfelhang ging rechter Hand ein kleines Schneebrettchen runter.
Mann kann sicher nächste Tage problmelos gehen. ABer mehr Schnee wär was.
Letzte Änderung: 01.03.2020, 16:24Aufrufe: 1696 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Höch Gumme (2205m)

Turren - Höch Gumme

Karte