Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 01.03.2020

Rotspitz (2517m): von St. Antönien

Skitour
3 Personen
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Ein Traum-Tourentag in St. Antönien. Gemütlicher Start um 08:45 am Berggasthaus Sulzfluh. Neuschnee von der Nacht, womit wir gar nicht gerechnet hatten. Wetter war noch „zu“. Ganz leichter Schneefall. Im Aufstieg schnell Wetterbesserung und bis am Mittag überall blau auf weiss. Viel Sonne. Nur Gipfelkopf abgeblasen und etwas hart (Skidepot). Sonst Pulver auf der ganzen Route. Haben die Abfahrt gerade noch gemacht bevor dee Schnee von der Sonne klebrig wurde. Unsere Linie hatte heute niemand gewählt. Wir konnten auf einem grossteil der Abfahrt die eigenen Spuren ziehen.
Wunderbar.
Ein Genusstag. Überall Juchzer im Gebiet, tolle Linien am Riedchopf und an der Rückseite des Schollbergs beobachtet. Fröhliche Skirennläufer angetroffen, die ihre Höhenmeter abspulten und herumfrästen.
Super Wurst-Käse-Salat im Berggasthaus Sulzfluh.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 01.03.2020, 18:04Aufrufe: 1929 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rotspitz (2517m)

von St. Antönien

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1030 hm

3.0 h

Karte