Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Die Flüelapassstrasse ist bis oberhalb Tschuggen geräumt. Von hier aus eröffnet sich eine unberührte Winterlandschaft wie aus einem Heidi Film. Das Sentisch Horn ist der absolute Klassiker und eine mega schöne Skitour. Der Baslersch Kopf kommt dem Geniesser noch mehr entgegen und wartet ebenfalls mit einer fantastischen Abfahrt, hinab ins Flüelatal auf.

Die Sonne macht schon sehr bald den Wolken Platz und so ist der Aufstieg, vorbei am Wägerhus, ein Wintermärchen ohne Beispiel. Fast alle steuern das Sentisch Horn an. Wir ziehen unsere eigene Spur zum Baslersch Kopf, in der uns später noch etliche Tourengeher folgen. Herrlich ist der Blick vom Gipfel in die Landschaft Davos und auf viele bereits bestiegene Bergspitzen.

Auch die Abfahrt lässt keine Wünsche offen. Traumhänge und schöner Pulverschnee vom Gipfel bis zur Autotür.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 07.03.2020, 22:30Aufrufe: 1777 mal angezeigt

Metadaten

Lawinenprognose