Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2600m
gut
Oben: Pulver
Unten: Nass
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Ab dem Parkplatz vor dem Fahrverbot muss man 5 Minuten Ski tragen, dann geht es mit den Skis an den Füssen weiter. Der Schnee ist eher nass und schwer, was man spätestens bei der Abfahrt merkt.

Weiter oben hat es dann eher pulvrigen Schnee, der zeitweise auch eher nass sein kann. Dennoch ist das ganze Tal recht gut eingeschneit. Ich bin wegen den Lawinenverhältnissen dem Sommertage gefolgt, der sehr gut gespurt war. Danke.
Diese Tour kann bestimmt noch einige Zeit gemacht werden. Unten ist einfach der Schnee bereits zu nass, um ein tolles Abfahrtsfeeling bis zum Auto zu gewährleisten.
Im Aufschwung vor dem Gipfelgrat hat es viel Eis unter der feinen Pulverschneeschicht. Ohne Steigeisen und Pickel geht es nicht hinauf. Deshalb bin ich kurz vor dem Gipfel umgekehrt. Vom Helmpliger zu Fuss über den Grat wäre wahrscheinlich eine bessere Option.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 02.03.2020, 17:09Aufrufe: 1126 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Albristhorn (2762m)

Von Norden aus dem Färmeltal

Karte