Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
6-10 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Trotz Föhnwärme hatte es gute Schneeverhältnisse. In den schönen Abfahrten gab es bei der Hohe Matona leicht windbearbeiteten Pulverschnee. Sonst hatten wir feuchten Lockerschnee, in dem sich wunderbar schwingen ließ. Der stürmische Wind machte sich bei der Hohen Matona bemerkbar und begleitet uns den Rest der Tour. Am Grat mussten wir uns gelegentlich gegen den starken Wind stemmen. Etwas bedeckter Himmel ließ diffuses Licht resultieren. Trotzdem - und vielleicht genau deshalb - durften wir wieder eine überaus reizvolle Tour in mittleren Höhen und Quasi vor der Haustüre erleben.
Am 29.2. lässt sich die Tour nicht all zu oft machen. Toll gsi :-) Uf http://www.spaceglider.at/touren/bsm.htm sind no a paar Fötile …
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 02.03.2020, 21:53Aufrufe: 654 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["Kompass 2: Bregenzer Wald, Westallg\u00e4u; 1:50.000"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Hohe Matona (1997m)

Rundtour 'Schusterstuhl'

Karte