Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Eher heikler als Lawinenbulletin wahrgenommen
Start von der unteren Gantrischhütte bei -3 Grad und ca. 10-20 cm Neuschnee. Top Verhältnisse. Es wurde bereits durch ein Skifahrer bis zum Gipfel gespurt, merci.Ich habe den Skifahrer nicht mehr angetroffen. Einstieg in den Nordosthang gemäss Routenbeschrieb.

Vom ersten Skifahrer wurde ca. 50 m unterhalb des Einstiegs ein massives Schneebrett von ca. 50m Breite ausgelöst (siehe Bilder)!

Zum Glück wurde die Person nicht verschüttet. Ich konnte den Abfahrtsspuren bis zur unteren Gantrischhütte folgen. Ansonsten super Pulver zu fahren.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 03.03.2020, 22:50Aufrufe: 3006 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Bürglen (2165m)

Normalroute ab unteren Gantrischhütte - Nord-Westgrat

Karte