Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 01.03.2020

Toten Kirchl (2186m): Von Reinswald

Skitour
2 Personen
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2000m
schlecht
Einfach nicht zu machen!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Toten Kirchl (2186m)

Von Reinswald
Von Reinswald bis zum Binder gefahren und mit den Schiern über den sehr steilen Weg "Zum Toten". Vorbei bei der Hütte Nischebenalm und weiter bis ca. 2000m. Dort hat Edi am Vortag sein Hany bei einer Bachüberquerung verloren. Nach einer etwas abenteuerlichen Suche und Zuhilfenahme einiger technischen Finessen, haben wir es gefunden. Edi war überglücklich. Deshalb war das keine richtige Schitour, denn ich rate allen ab, den steilen Weg hinaufzugehen, geschweige hinunter zu fahren. Wir sind mit Steigeisen und Grödeln zum Ausgangspunkt zurückgekehrt.
Letzte Änderung: 04.03.2020, 20:05Aufrufe: 565 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Toten Kirchl (2186m)

Von Reinswald


Skitour

ZS

500 hm

1.0 h

Karte