Verhältnisse vom 04.03.2020

Abgschütz (2263m): Tschugglen

Wetter, Aufstieg und Abfahrt: Ausgezeichneit. Besser kann es nicht mehr sein. Zum Verrückt werden.

Bei diesen Verhältnissen schaltet das Gehirn aus. Man befindet sich in einer anderen, und neuen Welt. Die Natur schenkte uns 30cm frischen Puvlerschnee, der ohne Windeinfluss gefallen war. C`est fantastique.
Kann weiterhin noch gut gemacht. Das Melchsee-Frutt Gebiet ist ausgezeichnet eingeschneit.
Unterwegs in den Zentralalpen. Schweiz.

Quizfrage: Bild vergrössern. Welche berühmte Alpenstadt sieht man auf dem ersten Foto? Danke. Sie liegt im Schatten. Zu gewinnen eine Skitour am nächsten Sonntag, 8.März 2020.
E-Mail: baruntse1atgmail.com

Das Abgschütz (2263,1m) ist ein Berg im Kanton Obwalden und liegt dem Hochstollen / Gemsegg (2480,7m) nördlich vorgelagert.Bekannt ist der Berg Abgschütz als Übergang von der Melchsee-Frutt ins Kleine Melchtal oder über den Hochstollen nach Hasliberg.
Es war ein traumhafter und unvergesslicher Skitourentag. Wir hatten wunderschönen Pulverschnee, wie er besser nicht mehr sein kann.

Es mag wohl auch im Leben so sein, das Erfüllung gleichzeitig Abschied und Vergangenheit ist.
Sind wir dankbar, das wir solche unvergesslichen Tage erleben dürfen und können. Diese Tage sind ein Geschenk im Leben.

C`est fantastique.

Abgschütz (2263m)

Tschugglen
Aufstieg: Melchsee-Frutt - Blausee - Querung nach Tschugglen - Abgschütz.

Abfahrt: Ueber Tschugglen - Grund - am rechten Rand vom Aabach bis auf 1700m. Bei diesen unbeschreiblichen Traumverhältnissen stiegen wir ein zweitesmal auf das Abgschütz. C`est fantastique.
Letzte Änderung: 06.03.2020, 22:11Aufrufe: 2328 mal angezeigt

Abgschütz (2263m)