Verhältnisse vom 01.03.2020

Piz Tuf (2834m): ab Cuvercalhütte

>10 Personen
mit Harschteisen durch die Flanken zu Farcletta digl Lai Pintg, dann Abfahrt, anfangs links haltend, durch Pulverschnee und einzelne harte Hänge hinab in die riesige wunderschöne Muldenlandschaft von Alp Amarosa; dort Querung auf Fellen immer wieder leichtes auf und ab und hin und her, dann westlich Pkt. 2351 müM vorbei die Flanken hoch via Pkt. 2511 und dann östlich ausholend an Pkt. 2631 vorbei in die Gipfel Flanke Südsüdost.
In der Abfahrt ab Carnusapass mit langer Querung unter Beverin Pintg vorbei über den Bach bei Pkt. 2121 müM, weiter querend Cresta, 2000 müM oberhalb Mathon hatten wir meist wieder angefrorener weicher Schnee um 15 Uhr in zahlreichen steileren Hängen, die Waldabfahrt nach Mathon war sehr zerfahren und durchfrorener Sulzschnee vom Mittag, sehr anstrengend zum abfahren.
nach herzlicher feiner Bewirtung durch Reto in der Cuvercalhütte, welche wir am Samstag Nachmittag im Sturmwind erreicht hatten, zogen wir am Sonntag Morgen bei anfänglich nebliger Stimmung los und bald wurde es sonnig und blieb auch so. Um halb fünf trafen wir in der wunderschönen Pension Laresch ein, wo wir den Abend genossen und kulinarisch verwöhnt wurden.
Letzte Änderung: 07.03.2020, 10:55Aufrufe: 468 mal angezeigt

Piz Tuf (2834m)