Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 06.03.2020

Monte del Forno (3214m): ab Fornohütte via Südgrat

Skitour
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Am 2. März gab es rund 60cm Neuschnee, welcher der Schneesituation im Fornogebiet gut getan hat. Es hat jetzt wieder Pulverschnee, und das Gebiet ist inkl. Hüttenzustieg hervorragend eingeschneit.

Auf der ganzen Route hatte es lockeren oder gepressten Pulverschnee, nur an wenigen abgeblasenen Stellen stösst man noch auf den harten Altschnee. Leider war die Sicht beim Abfahren nicht mehr gut, ansonsten wären die Abfahrtsverhältnisse super gewesen.

Lawinenverhältnisse: Die Hauptgefahr ging und geht auch die nächsten Tage vom Triebschnee aus. Die Steilstufen kurz unterhalb und kurz oberhalb der Sella del Forno waren gut zu begehen. Rissbildung beim Spuren gab es stellenweise weiter oben (im flacheren Gelände). Insbesondere Mulden und Geländeübergänge sind mit Vorsicht zu beurteilen.

Fussaufstieg ab Skidepot: Die Ketten sind wieder ausgegraben, und ganz zuoberst war es abgeblasen oder hatte es Trittschnee - ging ohne Steigeisen.
Die Fornohütte ist durchgehend bis am 10. Mai bewartet.
www.fornohuette.ch
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Monte del Forno (3214m)

ab Fornohütte via Südgrat
Fornohütte - Sella del Forno - Monte del Forno
Letzte Änderung: 06.03.2020, 20:33Aufrufe: 1781 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Monte del Forno (3214m)

ab Fornohütte via Südgrat


Skitour

ZS

700 hm

2.5 h

Karte