Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 07.03.2020

Gerenspitze Hochrohkopf Gerenfalben (1938m): Vom Bädle zur Gerenspitze Abfahrt zur Sackalpe, Aufstieg zum Hochrohkopf, Abfahrt ins Bädle und Aufstieg zum Gerafalben

SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Ausgezeichnet bezieht sich auf die Schneeverhältnisse.
Schnee: Wow - heute war es mal so richtig winterlich, so schön. Wunderbarer Pulver und das schon mind. 50cm
Das Wetter: neblig und leichter Schneefall, zwischendurch dezent heller.
Im Normalanstieg zur Gerenspitze waren ca. 5 Pers. vor uns. An der Spuranlage konnte man sehen dass diese sicher viel im dichten Nebel laufen mussten, aber war okay.
Abfahrt direkt vom Gipfel ein Schneebrett losgelöst das sich über den ganzen Gipfelhang zog. Hier war auch eine ganz eigenartige Wechte, ganz unüblich. Rest der Abfahrt sehr schön im feinsten Pulver.
Hochrohkopf - Abfahrt zur Sackalpe auch einfach nur schön (bis auf die Sicht die teilweise schlecht war).
Die Abfahrt dann vom Gerafalben dafür der Hammer. Ziemlich gleich nach dem Gipfel rechts weg Ri Alpe Gäfis. Komplett unverspurte Hänge für uns allein.
Wenn es nicht warm wird - noch länger gut.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Gerenspitze Hochrohkopf Gerenfalben (1938m)

Vom Bädle zur Gerenspitze Abfahrt zur Sackalpe, Aufstieg zum Hochrohkopf, Abfahrt ins Bädle und Aufstieg zum Gerafalben
Vom Bädle geht es zuerst der Furkapassstrasse entlang bis zur Abzweigung "Sackalpe". Dort rechts weg. Weiter zur oberen Frutzalpe auf 1552m und dort dem Sommerweg entlang zur Gerenspitze. Abfahrt zurück zur Sackalpe und kurz danach Anstieg auf den Hochrohkopf auf 1902m. Von dort über schöne Hänge hinab wieder bis zur Sackalpe und hinaus zum "Bädel" Auffellen und Anstieg über Normalweg zum Gerafalben. Abfahrt knapp unter dem Gipfel rechts weg und zurück ins Bädle.
Letzte Änderung: 07.03.2020, 21:07Aufrufe: 1610 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Gerenspitze Hochrohkopf Gerenfalben (1938m)

Vom Bädle zur Gerenspitze Abfahrt zur Sackalpe, Aufstieg zum Hochrohkopf, Abfahrt ins Bädle und Aufstieg zum Gerafalben


Skitour

WS +

2200 hm

Karte