Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Pulver unten, Pulver oben, Sonne, windstill... kein Wunder war man heute so vielen Tourengängern begegnet!

Wir sind relativ früh losgegangen (8:00), hinter uns waren noch Scharen am Aufsteigen.
Gipfel erreicht nach 2:45 Std.
Im unteren Teil war der Schnee bei Abfahrt kurz vor dem Mittag zu "heavy". Es ist einfach zu warm.
Ich bin oft im Furka-Gebiet skitourenmässig unterwegs, habe aber diesen Gipfel noch nicht besucht. Jetzt verstehe ich, warum er so beliebt ist: am nächsten beim Parkplatz, technisch einfach, schön zum Besteigen, schön zum Abfahren. Und die 1'200 Hm schafft auch ein Anfänger.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 08.03.2020, 15:11Aufrufe: 1815 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Stotzigen Firsten (2752m)

von Realp über Deieren

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1200 hm

3.5 h

Karte