Verhältnisse - Detail

Gipfel: Stotzigen Firsten, 2752 m.ü.M.

Route: von Realp über Deieren

Alpenexplorer

Verhältnisse

08.03.2020
2 Person(en)
Viele (20-50 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Pulver unten, Pulver oben, Sonne, windstill... kein Wunder war man heute so vielen Tourengängern begegnet!

Wir sind relativ früh losgegangen (8:00), hinter uns waren noch Scharen am Aufsteigen.
Gipfel erreicht nach 2:45 Std.
Im unteren Teil war der Schnee bei Abfahrt kurz vor dem Mittag zu "heavy". Es ist einfach zu warm.
Ganze Route
Pulverschnee
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Stotzigen Firsten (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Ich bin oft im Furka-Gebiet skitourenmässig unterwegs, habe aber diesen Gipfel noch nicht besucht. Jetzt verstehe ich, warum er so beliebt ist: am nächsten beim Parkplatz, technisch einfach, schön zum Besteigen, schön zum Abfahren. Und die 1'200 Hm schafft auch ein Anfänger.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
08.03.2020 um 15:11
1184 mal angezeigt