Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Sulz
Als alte Rindere Indianer gehen wir eigentlich jedes Jahr auf dem Turnen... nur hat es bisher dieses Jahr wegen dem Schneemangel nie gepasst. Das holten wir heute nach.... immerhin der 8 März und: Hauptsache Sonne.
Mit dem Auto konnten wir bis zum Blattweidli fahren. Wir parkierten in der Hegi Kurve und konnten bereits nach 100 Meter durchgehend mit Ski weitergehen. Da wo der schöne Teil der Tour eigentlich erst beginnt.

Und siehe da: fast alleine am Berg (nur 2 weitere), unverspurte Hänge rauf und runter und ausser krassem Schneemangel beim Gipfel Pulver und Sulz. Und gegenüber am Menigrat tummelten sich gefühlt 100....
Der Spass war wohl kurz. Die Strasse apert zunehmend aus, auch oberhalb Brüüscht. Und dass man an Ostern den Rindere-Brunnen 2 Meter tief ausgraben kann wie Mitte 70er Jahre bleibt wohl ein Traum....
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 08.03.2020, 16:39Aufrufe: 1468 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Turnen (2079m)

Zwischenflüh - Vordertärfet - Turnen - unter Blaachli - Zwischenflüh

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1038 hm

3.0 h

Karte