Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Hart
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Top Verhältnisse, Aufstieg ab Lager Walchen bis zum Gipfel gut zu laufen. Abfahrt bis hütte wirklich traumhaft, toller duftiger Schnee. Ab Hütte dann zuerst auf der Militärstrasse, danach durch den Wald. Auch hier gute Bedingungen.
Am Morgen recht frisch, in der Sonne dann mollig warm, auf dem Gipfel zugig aus Richtung Nord.
Blick in die Runde: Es wurde wirklich alles gemacht was sich in der Umgebung anbietet. Insgesamt vielleicht 30 Personen unterwegs, die haben sich aber gut verlaufen. Bei der Abfahrt war noch genügend Platz für eigene Spuren.
Schneebericht allgemein: Auch wenn der Neuschnee heute für sehr gute Bedingungen gesorgt hat, so ist in der Region, namentlich rund um die Gipfel alles abgeweht. Selbst in Mulden kann Felsberührung nicht ausgeschlossen werden, vor allem bei der Querung von grösseren Hangbereichen. Die Grundschneemenge ist halt einfach dürftig
Ohne Ski tragen gehts noch eine Woche, danach dürften die Unterbrechungen mehr werden. Waldweg bis zum Abzweig Krovenzspitze noch gut befahrbar, aber auch hier schaun schon die Steine raus.
Wunderschöner, genialer und mollig warmer Tag in herrlicher Landschaft.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 08.03.2020, 18:16Aufrufe: 886 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["AV-Tuxer Alpen, Blatt 33"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Geier (2857m)

Normalansieg von Lager Walchen über Lizumer Hütte

Karte