Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 08.03.2020

Grassen (2946m): aus dem Engelberger Tal

SkitourSehr guter Eintrag
3 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Ja, ausgezeichnet oberhalb 1350m, denn ab dort gibs auch eine Unterlage unter den 10-15cm feinstem, lockerem Pulverschnee. Weiter oben waren es >30cm und der viele Neuschnee der letzten Woche darunter machte es zu einem sensationellen Pulvertraum heute.
Lange anstrengende Spurarbeit. Wir waren die einzigen, die von Herrenrüti aufgestiegen sind. Einige Gruppen kamen von der Titlis Rundtour und machten die Grassen Abfahrt.
Die rauhe, eindrückliche Szenerie im Surenen wurde heute von den vielen Lockerschneelawinen aus der Titlis Ostwand (Sonneneinstrahlung, Felsen) noch besonders verstärkt.
#weearnedourturns and a whole lot of them
Auf der Tour hatten wir besten, schon etwas gesetzten Schnee ohne irgendeine Warnzeichen. Keine Setzungsgeräusche.
Unterlage bis Firnälpeli ist ok, also solche Tage könnte es in nächster Zeit nochmal geben.
Speedflyer haben heute auch ein paar Runden gedreht. Freerider an minimalistischen Gleitschirmen. Ihre Spuren, wenn sie manchmal kurz auf Schnee aufsetzen, sind ev. in unzugänglichem Gelände und sollten nicht verfolgt werden.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 08.03.2020, 22:19Aufrufe: 2072 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Grassen (2946m)

aus dem Engelberger Tal

Alle Routendetails ansehen

Skitour

ZS

1900 hm

5.0 h

Karte