Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 09.03.2020

Eisklettern (1750m): Hängende Gärten

EiskletternGuter Eintrag
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Die Tour fand am 1.3.2020 statt, aber seitdem hat sich an den Eisverhältnissen nicht viel verändert. Die Tour entspricht überhaupt nicht dem WI 6 Grad, was nach den zahlreichen Begehungen auch logisch ist. Ich würde sie auf max. 4/4+ einstufen. Die Eisqualität ist gut/sehr gut.

Nach uns sind 5 weitere Seilschaften gekommen. Wir wollten noch die Ground Launch anhängen, aber die war schon besetzt.
Am 8.3.2020 hat keiner die Tour wiederholt (zwei Seilschaften haben nur die ersten 30 m gemacht). Der Fokus lag vor allem auf Easy Afternoon (5 bis 6 Seilschaften am 8.3.2020)
Bleibt so...
Den Klassiker muss man geklettert haben. Eine Wiederholung bei verschärften Bedingungen ist Pflicht, da es so ein Spaziergang war.
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Eisklettern (1750m)

Hängende Gärten
siehe Topo
30 Min. vom Gasthaus Lüsens
Letzte Änderung: 09.03.2020, 08:17Aufrufe: 1997 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Eisklettern (1750m)

Hängende Gärten


Eisklettern

WI6

145 hm

4.0 h

Karte