Menu öffnen Profil öffnen
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Hart
Unten: Sulz
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Start um 8:30 beim Berghaus bei blauem Himmel, Schnee bis Ende Skilift schon etwas knapp aber ok, Querung Hanenspil mit guter Spur und genug Schnee bis Isisitzgrat. Der Grat zum Margelchopf ist teils aper, es liegt ein Hauch Schnee im Couloir, ganz unten beim Einstieg waren Steigeisen kurz nützlich, nachher aber fast störend, Kabel frei und unbeschädigt. Auf dem Gipfel angekommen hat sich das Wetter dann doch noch entschlossen der Prognose zu folgen und es zogen dunkle Wolken auf. "Abfahrt" zum Isisitzgrat mit Fellen und ohne Schnee etwas artistisch, Traversierung zum Schäferhüttli, Abfahrt im ersten Drittel hart (Regenrillen gefüllt mit Triebschnee), nachher aber leicht sulzig auf recht tragender Unterlage, eigentlich ganz nett zu fahren.
Wenn es warm bleibt, wird es unten wohl sehr bald eine Tragestrecke geben, oben wird es noch eine Weile gut bleiben.
Fulfirst und Rosswis wurden auch begangen.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 16.03.2020, 12:22Aufrufe: 2546 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Margelchopf (2163m)

Von Malbun über Obersäss und Hanenspil

Karte