Verhältnisse - Detail

Gipfel: Laveygrat, 2248 m.ü.M.

Route: Vom Parkplatz Sillerenbahn über Aebi und sandige Bode

Selion

Verhältnisse (Kurzeintrag via Mobile)

15.03.2020
Ausgezeichnet
Corona Virus Skitour im Skigebiet Adelboden/Lenk. Wegen der behördlichen Schliessung des Skigebietes nutzten wir die Gelegenheit mal eine andere Skitour zu machen. Eine ganz besondere Erfahrung, die wir mit ein paar anderen Leute teilen konnten. Eine ruhige schöne Stimmung. Einige haben sogar den Grat zum Tierberg gemacht. Wir sind noch rüber zum Metschstand und konnten die Stühle auf der Sonnenterrasse nutzen. Die Betreiber waren am zusammenräumen und haben die letzten Nussgipfel verschenkt, da jegliche Konsumation verboten war. Die Schneeverhältnisse sind super und die Abfahrt auf der sulzigen Piste der Hammer. Einfach ein schöner Tag in turbulenten Zeiten.
Ganze Route
Sulzschnee
Gemäss Lawinenbulletin
Wird eine super Woche. Besucht die SAC Hütten, damit diese weniger Umsatzeinbussen haben!
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Laveygrat (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
15.03.2020 um 13:29
766 mal angezeigt