Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Beim Start -4°. Hinten bei Masügg erreichte uns die Sonne. Ab da angenehm warm. Sehr wenig Wind. Anfangs 5 cm frischer Pulverschnee auf guter, tragfähiger Unterlage. Je höher, immer mehr Pulverschnee. Unter dem Sattel bei 2986 m gute 10 cm. Gipfelhang abgeblasen und hart. Mit Harscheisen ging es gut.
Schöne Rundsicht. Vor allem Richtung Bergell. In den Südtälern zog der Nebel hinein.
Es war eine herrliche Abfahrt. Hatten diesen Winter sehr selten so gute Verhältnisse.
Schnee hat es noch eine Menge. Diese Tour wird noch lange in den Frühling hinein machbar sein. Vorne bei Juppa wird es zuerst ausapern. Der Pulverschnee wird wohl nur diese Woche halten.
Die neuen Ski haben sich gelohnt
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 15.03.2020, 17:07Aufrufe: 1622 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gletscherhorn (3107m)

von Juppa - Olta Stofel - Ueber Masügg

Alle Routendetails ansehen

Skitour

ZS

1130 hm

4.5 h

Karte