Verhältnisse - Detail

Gipfel: Gemsfairenstock, 2972 m.ü.M.

Route: Ab Fisetenpass (Bahnstation)

Stephan Hänseler

Verhältnisse

15.03.2020
2 Person(en)
Viele (20-50 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Start um 07.15 bei der Bergstation.
Ca. 5-10cm pulvriger Neuschnee auf harter Unterlage.
2-3 Stellen entlang dem Grat sehr abgeblasen, allerdings problemloser Aufstieg und sehr schöne Abfahrt im fast unverspurten Pulverschnee (vor uns nur 2 Tourengeher, welche bereits abgefahren sind - ich gehe aber davon aus, dass mit den vielen Tourengängern nach uns nun alles verfahren ist).
Abfahrt von der Bergstation zur Talstation via Skiroute tiptop, hartgefrorener Schnee mit ein paar Zentimeter Pulver. Wir waren um 11.15 wieder bei der Talstation.
Ganze Route
Pulverschnee
Gemäss Lawinenbulletin
Bleibt gut, früh gehen lohnt sich, ist nun wohl alles stark zerfahren.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Gemsfairenstock (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
15.03.2020 um 17:27
1227 mal angezeigt