Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Nachdem wir gestern bereits unterwegs waren zur Schesaplana aber wegen Nebel umdrehen mussten gings heute nochmals in dieselbe Richtung.
Der wenige Schneefall vom gestrigen NM und vielleicht auch über Nacht erleichterte uns den Aufstieg über den Bösen Tritt sehr. Es ging komplett ohne Harscheisen. Bei wundervollem strahlendem Wetter ging es in Richtung Gipfel, vom Wind wurden wir begleitet und noch 3-4 weiteren Tourengehern.
Anstieg in den Kessel zum letzten Hang vor dem Gipfel waren dann Harscheisen doch recht hilfreich.
Die Querung zu den letzten Aufstiegsmetern erforderte nochmals etwas Achtsamkeit.
Wunderschöne Bergwelt rundum uns herum und dann eine schöne Abfahrt.
Der Winter wird sicher kürzer als in den vergangenen Jahren. Ist halt so
Immer nette Menschen unterwegs. A Grüassle an den Tourengeher aus DE der im Ländle arbeitet.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 17.03.2020, 20:35Aufrufe: 3057 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Schesaplana (2965m)

Von Brand über Schattenlagant zumSchesaplanagipfel

Karte