Verhältnisse - Detail

Gipfel: Schesaplana/Scesaplana, 2965 m.ü.M.

Route: Von Brand über Schattenlagant zumSchesaplanagipfel

Rosi Bell

Verhältnisse

15.03.2020
2 Person(en)
ja
Gut
Nachdem wir gestern bereits unterwegs waren zur Schesaplana aber wegen Nebel umdrehen mussten gings heute nochmals in dieselbe Richtung.
Der wenige Schneefall vom gestrigen NM und vielleicht auch über Nacht erleichterte uns den Aufstieg über den Bösen Tritt sehr. Es ging komplett ohne Harscheisen. Bei wundervollem strahlendem Wetter ging es in Richtung Gipfel, vom Wind wurden wir begleitet und noch 3-4 weiteren Tourengehern.
Anstieg in den Kessel zum letzten Hang vor dem Gipfel waren dann Harscheisen doch recht hilfreich.
Die Querung zu den letzten Aufstiegsmetern erforderte nochmals etwas Achtsamkeit.
Wunderschöne Bergwelt rundum uns herum und dann eine schöne Abfahrt.
Der Winter wird sicher kürzer als in den vergangenen Jahren. Ist halt so
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Schesaplana (Quelle: meteomedia.de)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Immer nette Menschen unterwegs. A Grüassle an den Tourengeher aus DE der im Ländle arbeitet.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
17.03.2020 um 20:35
2344 mal angezeigt