Verhältnisse vom 16.03.2020

Bschießer (2000m): Hinterstein über Zipfelalpe

WanderungAusgezeichneter Eintrag
Traumtag mit besten Verhältnissen. Start 8 Uhr P Prinzengumpe, über bez.Weg links vom Wasserfall zur Zipfelalpe. Weiter in Sattel und über NW-Rücken zum Gipfel. Abstieg wie Aufstieg ab Zipfelalp nun über linken Weg (Mat.Lift/Viehtrieb) zurück. Beide Wege, bis- bzw. ab der Walgrenze aper(Herbstverhältnisse). Grasrücken oberhalb Zipfelalp frei bis zu den Latschen. Dann fester Altschnee mit guter Spur durch die Latschen. Oberer NW-Rücken fast frei kurze Stellen etwas Spurglätte. Aber alles kein Problem. Super Fernsicht. Im Auf- bzw. Abstieg niemandem begegnet ausser Gämsen.
Die nächsten Tage unverändert.
Covid-19 schränkt uns aktuell gewaltig ein, aber dies müssen wir akzeptiern. Dafür war diese (Quarantäne:)Tour heute bestens geeignet, alle Isolations-Beschränkungen eingehalten. Am meisten wunderte mich, dass ich auf dem gesamten Anstieg zum Ponten von Schattwald rauf niemand gesichtet habe. An der sonst so hoch frequentierten Skitour. Die neuen Beschlüsse greifen also schon. Mal sehen was noch kommt.....

Bschießer (2000m)

Hinterstein über Zipfelalpe
Ab Hinterstein über Zipfelalpe und NW-Rücken.