Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
über 50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Hart
Unten: Sulz
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Von der unteren Gantrisch-Hütte durchgehende Schneedecke und hinauf zum Morgentenpass akzeptable Spur; weiter südseitig im Sulzschnee, ab dem Kessel zum Gipfel sind wir etwas nach Westen gezogen, da auf der off. Route wenig Schnee und nach eine gut abstrahlenden Nacht mit hartem Schnee zu rechnen war.
Abfahrt im N-Couloir problemlos, jedoch bis auf 1900 auch am frühen Nachmittag noch gefroren - runter zum See dann schöner Sulz. (Wollten eigentlich ins O-Couloir, dort war aber viel Verkehr...)
Im Aufstieg auf der S-Seite sowie unten bei der Gantrischhütte wird der Schnee mit der Erwärmung bald weniger; das N-Couloir wird dadurch weicher.
Letzte Änderung: 16.03.2020, 17:12Aufrufe: 1458 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Bürglen (2165m)

Untere Gantrischhütte - Chumlihütte - Morgetepass (Normalroute)

Karte