Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Hart
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Start um 6.15Uhr ab Mulegns mit durchgehend Schnee. Allgemein noch gute Schneelage, auch wenn es auf dem Weg die ersten 2 Unterbrechungen geben wird.
Alles tragend, auch wenn es noch nicht verfirnt ist. Spuren vom Sonntag vorhanden.
Obere Schneeschicht im Couloir ist abgegangen. Zu Fuß nach oben, meistens hart, teilweise tief, 9.30Uhr.
Spuren gingen nur bis zu P3175. Daher den Gipfelweg eingespurt. Felsschwierigkeiten mal links mal recht umgangen. Schneelage ist hilfreich. Gipfel 10.30Uhr. Heute zu viel Wind, daher schneller Rückzug.
Abfahrt um 11Uhr war perfekt. Couloir gerade etwas weich, nach Tga meistens perfekter Firn, je nach Neigung zur Sonne.
Besser wird´s nicht
Keine Spuren am Piz Arblatsch, sieht aber auch gut aus.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 16.03.2020, 18:17Aufrufe: 2225 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Piz Forbesch (3261m)

Südcouloir, Nordostgrat

Karte