Verhältnisse vom 16.03.2020

Horli Fiesch (2866m): Elselicka

Ausgezeichnetes Skitouren-Wetter. Besser gehts nichts mehr.
Kann weiterhin noch gut gemacht werden. Das Aletschgebiet ist ausgezeichnet eingeschneit. Bei den jetzigen Frühlingshaften Temperaturen, sollten die Abfahrten zwischen 10 und 12 Uhr gemacht werden. Also so früh wie möglich starten, und rechtzeitig zurück sein.
Unterwegs in den Berner-Alpen. Schweiz. Und wieder eine neue Skitour auf www.gipfelbuch.ch
Quizfrage: Wie heisst der Berg auf dem ersten Foto? Danke.

Rassiges Ost-Couloir neben dem Eggishorn, das Richtung Tälligrat zieht. Es ist 250m lang, und hat eine durchschnittliche Neigung von 40 Grad. Mit seiner Ausrichtung nach Osten, hat das Couloir eine Wind geschützte Lage.

Bevor man das Couloir befährt, geniesst man eine Sicht auf 67 Alpen-Viertausender. Wenn ich bedenke, das ich vor 12 Jahren 2 Monate nicht mehr gehen konnte, so bin ich wunschlos glücklich. Es geht immer weiter, und positiv nach vorne schauen.

C`est fantastique.

Horli Fiesch (2866m)

Elselicka
Aufstieg: Fiescheralp - über die Skipisten hinauf in die Elselicka - und über die schwarze Piste aufs Eggishorn.

Abfahrt: Durchs Ost-Couloir hinunter auf P.2600m - und dann nach Westen in die Skipisten gequert - und auf die Fiescheralp.
Letzte Änderung: 16.03.2020, 21:22Aufrufe: 2904 mal angezeigt

Horli Fiesch (2866m)