Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
3 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Es herrschen flotte, fast perfekte Verhältnisse am Doldenhorn. Nebst dass die Ski bis ca 1700m getragen werden müssen. Bis zum Couloir Schnee gefroren, aber gut zum gehen. Im Couloir guter Trittschnee, wir haben die Eisen nicht gebraucht. Dank sei dem Tourengänger, der vor uns war,wir haben ihn aber nicht mehr gesehen. Wurde die Nordwand heute durchstiegen?? Im oberen Teil gepresster Windschnee, so sind wir bis zum Gipfel mit Ski hochgestiegen. Schrund auf 3200m ist gut eingeschneit, kann problemlos überquert werden. Start 6 Uhr Kraftwerk LWK Kandersteg. Gipfel etwas vor 10 Uhr. Für die Abfahrt waren wir etwas zu früh, mochte im mittleren Teil noch nicht aufweichen.
Bleibt so bis zum nächsten Wetterwechsel!
Es ist eine der schönsten Touren im Berner Oberland mit hochalpinem Charakter, mit grandiosem Tiefblick nach Kandersteg und Oeschinensee!!! Das ist so wie Raphael Wellig schreibt, C`est fantastique!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 20.03.2020, 19:07Aufrufe: 3813 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Doldenhorn (3638m)

Doldenhorn ab Kandersteg

Karte