SkitourGuter Eintrag
Hart
Durch den Wald schon nicht durchgängig durchgefrorene Spur. Ausserhalb vom Wald glatt durchgefroren und tragbare Spur bis zum Gipfel. Aufgrund der Expo schon gegen 8 recht aufgetaut und etwas später schon sehr sulzig.
Wird ab P mit ein paar Metern tragen noch möglich sein.
Lange habe ich überlegt ob ich einen Verhältniseintrag machen soll, im Zuge der Anweiseungen des Bundesrat. Meine Entscheidung war nach reiflicher Überlegung, ja.
Die Gründe dafür sind vielfältig. Zum ersten hat es mich interessiert, ob social distance auch bei Skitourengängern funktioniert. In diesem Fall war schon beim Parkplatz mit 12 Tourengängern sichtbar, dass alle die "Regeln" kennen und beachten. Auch auf Tour und sogar am Gipfel war deutlich zu sehen, dass alle die Regeln kennen und beachten.

Meiner Meinung nach kann und darf man auch in diesen Zeiten eine Skitour unternehmen und seine Seele lüften. Natürlich immer unter der Berücksichtigung der Regeln und Gesetze, aber auch immer mit einem gesunden Verstand.
Ein bisschen "Alltag" in diesen Zeiten schadet nicht - zumal sie wenig "Unfallpotential" kennt und auch wenig "Ansteckungsgefahr" besteht.

Letzte Änderung: 19.03.2020, 19:15Aufrufe: 2463 mal angezeigt

Hengst (Schrattenflue) (2092m)

Alp Schlund 1477 m - Hengst 2071 m.