Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 19.03.2020

Bschießer (2000m): Hinterstein über Zipfelalpe

Wanderung
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Verhältnisse wie beim Eintrag von Bergsiach. Unten aper, im Bereich der Latschen und Gipfelaufbau noch Schnee, oben auch etwas Eis. Kann alles aber auch umgangen werden. Zu Beginn des Latschenfelds am besten nicht der deutlichen Spur folgen, sie führt nicht entlang des Sommerwegs durch die Latschen. Besser rechts halten, inwzischen zwei Spuren drin, da trifft man den Sommerweg. Zwischen den Latschen wird der Schnee weniger und damit beginnt dann wahrscheinlich bald das Gewühle.
Danke dem Bergsiach für diesen guten Tipp! Hatte keine passende Skitour gefunden bzw. gehofft hier was ruhiges zu finden. Erst im Abstieg kam mir ein Paar entgegen. In der Ferne am Kühgundkopf ein Duo und am weiteren Weg nochmal jeweils zwei Duos. Irgendwie surreal wie ruhig es durch die Ausgangssperre in AT ist.

Routeninformationen

Bschießer (2000m)

Hinterstein über Zipfelalpe
Vom Parkplatz Hinterstein-Kirche (4€/Tag) vor bei an den Zipfelfällen zur Zipfelalpe und auf bezeichnetem Steig über den NW-Rücken zum Gipfel.
Letzte Änderung: 19.03.2020, 21:03Aufrufe: 1185 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Webcams

Bschießer (2000m)

Hinterstein über Zipfelalpe


Wanderung

T 2

Karte