Verhältnisse - Detail

Gipfel: Tanzboden, Schorhüttenberg, Chüebodenegg, Gubelspitz, 1444 m.ü.M.

Route: ab Parkplatz Dicken

Roberto Maschio

Verhältnisse

20.03.2020
1 Person(en)
ja
Machbar
Start kurz nach 7 Uhr bei schönem Frühlingswetter; später etwas bewölkt.
Oberhalb ca. 1100 Meter liegt noch einiges an Schnee, ausser an Sonnenexponierten Stellen.
Schneedecke meist schlecht tragend aber auch gefrorene Passagen vorgefunden. Schneeschuhe hätten die Tour doch noch erleichtert! Aber man müsste auch Tragepassagen in Kauf nehmen.
Für morgen Samstag ist eine Wetteränderung in Sicht; habe darum die Tour heute gemacht.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Eigentlich wollte ich nach dem Schorhüttenberg noch weiter bis zum Chli Speer und gleich zurück, aber der (meist schlechte) Schnee westlich vom Kamm hat mich zur Umkehr bewogen. Ein ander Mal!?
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
22.03.2020 um 09:54
1388 mal angezeigt