Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Hart
Unten: Sulz
Glanzvolle Verhältnisse heute im Gebiet. Schnee knapp unterhalb Brätliplatz, dann schnell noch mehr als genug. Alles solide verfirnt. Je nach Auswirkungen der Stürme vom Februar teils sehr viel Schnee, teils bis zuoberst abgewindet (Lueglespitz). Schönes Wetter, Saharastaub in der Luft beeinträchtigte die Fernsicht, aber nicht das Vergnügen. Bei Obergestelen habe ich einen netten Tourenfahrer getroffen, kurzer Schwatz bei akkuratem social distancing. Abfahrt dann bei brillanten Verhältnissen bis hinunter in die Ebene vor Brätliplatz. Dann zu Fuss zum Auto, das ich etwa 15 Minuten unterhalb Brätliplatz parkierte.
Bleibt weiterhin gut und lohnend.
Ich habe gipfelbuch.ch schon öfters gelobt und bin ja fleissiger Schreiber, aber heute muss ich mal Kritik üben. Es ist ein grober Fehler von Euch, die Plattform jetzt zu schliessen. Sie ist dafür da, dass sich Tourenfahrer über Verhältnisse informieren können (was sie jetzt nicht können) und nicht dafür, eine Ausgangssperre durchzusetzen, die niemand verfügt hat. Der Bundesrat hat individuellen Sport explizit erlaubt, und das, was ich tue, ist Individualsport par excellence. Also versteckt Euch nicht hinter hinter einer falsch verstandenen political correctness, sondern öffnet die Plattform wieder. Ausserdem: In der digitalen Welt wird man ganz schnell ersetzbar...
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 27.03.2020, 22:19Aufrufe: 1534 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gestelengrat (1950m)

Menigparkplatz- Piz Oesch

Karte