Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Sulz
Unten: Hart
Start der Tour um 08.00 Uhr bei Ueligschwand. Ab Lissleren ist die Brunni Bergstrasse schneebedeckt und durch ein Sammelsurium von Spuren ruppig. Von der Brunnialp bis Unter Lammerbach Bruchharsch abwechseln mit Hartschnee. Ab dem Ruchenhüttli tragende Schneedecke, auf dem Sommerweg bis Ober Lammerbach war sie dann pickelhart gefroren! In den steilsten Partien Skis gebastet und mit Steigeisen weiter. Ab der Alp Ober Lammerbach an der Sonne, weiter auf griffigem Schnee unter den Chuewäspen. Zum Wäspen Gipfelhang traversiert der stark "verlauenet" war. Zwischen den Lawinenkegeln durch zum Wäspen Gipfel. Mild, windstill mit phänomenaler Sicht in alle Himmelsrichtungen. Heute waren nur noch zwei weitere Tourler Richtung Chüewäspen unterwegs. (Man kennt sich) Fast eine Stunde solo am Wäspen die herrliche Urnerbergwelt bewundert. In der Abfahrt nach Ober Lammerbach Sulz vom feinsten, ab da konnte der Schnee noch nicht richtig aufweichen. Via Ruchenhüttli und Brunnialp nach Ueligschwand zurück.
Noch sind die meisten Skitouren im Gebiet machbar. Hoch Fulen, Seewligrat, Griessstöck, Gross Ruchen, Spitzen etc. Schade das Brunnibeizli war heute nicht bewartet.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 19.05.2020, 08:35Aufrufe: 2260 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Wäspen (2345m)

Ab Parkplatz Bad in Unterschächen

Karte