Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 12.04.2020

Kronberg (1663m): Von Lehmen über Wartegg

Wanderung
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Schönes Frühlingswetter mit nur leichter Bewölkung und 11° beim Start in Lehmen um ca. 8.50.

Die Route ist mittlerweile schon fast schneefrei und überall bestens begehbar. Nur bei Studen liegt noch etwas Schnee auf dem Wanderweg.

Auf der Abstiegsroute über Augstberg und Klein Wideregg liegt nirgends mehr Schnee. Unter den Hütten von Augstberg ist der Weg auf ein paar Metern abgerutscht und Bäume sind umgestürzt. Die Stelle kann gut umgangen werden.

Bleibt gut. Der letzte Schnee auf der Route wird bald wegschmelzen. Morgen soll es vorübergehend mehr Wolken und z.T. Regenschauer geben...
Heute traf ich auf der ganzen Tour nur etwa 8 Leute. Auf dem Gipfel war ich sogar alleine.

Bis mindestens 30. April bleiben Luftseilbahn und Bergrestaurant noch geschlossen. Bleibt zu hoffen, dass sich die Pandemie-Situation bald verbessert!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Kronberg (1663m)

Von Lehmen über Wartegg
Lehmen - Pkt.921 - Ahorn - Mittlere Wartegg - Studen - Kronberg - Studen - Augstberg - Klein Wideregg - Ahorn - Pkt.921 - Lehmen
Letzte Änderung: 12.04.2020, 18:00Aufrufe: 982 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Kronberg (1663m)

Von Lehmen über Wartegg


Wanderung

T 2

750 hm

Karte