Menu öffnen Profil öffnen
Wanderung
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Tourenbeginn um 07:15 Uhr bei 6°C unter heiterem Himmel.
Der gesamte Grat ist schneefrei.
Kurz nach mir kam ein Berggänger über die steile Nordseite hinauf. Die hatte ich mir gestern vom Brunnenkopf aus angeschaut und erschien mir wegen dem Schnee heikel. Er meinte, der Aufstieg ging gerade so. Der Schnee oben wäre schon zu weich und man dürfe nicht ins Rutschen kommen. Für den Abstieg also nicht empfehlenswert. Hatte ich auch nicht vor. Er lief dann ebenfalls über den Klammspitzgrat weiter.
Rotes Gipfelbuch auf dem Grubenkopf ist von der DAV-Sektion Lechbruck und seit 29.8.2018 dort oben, jedoch vollgeschrieben. Wer bringt ein neues mit ?
Gipfelbuch auf Großer Klammspitz ist vom 13.9.2019 und erst zu 1/3 beschrieben.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 17.04.2020, 22:18Aufrufe: 781 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["AV-Karte BY6: Ammergebirge West (Hochplatte, Kreuzspitze), M: 1:25000; Kompass 5: Wettersteingebirge, Zugspitzgebiet, M: 1:50000; Bayer. LVM UK50-50: Werdenfelser Land \u2013 Ammergauer Alpen, M: 1:50000; Kompass 05: Oberammergau \/ Ammertal, M: 1:35000 "]

Wettervorhersage

Webcams

Große Klammspitz (1924m)

Sägertal – Sägertalhütte –Bäckenalm - Bäckenalmsattel – Hirschwanghütte – Grubenkopf – Feigenkopf – Klammspitzgrat - Große Klammspitz - retour

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 4

1050 hm

9.0 h

Karte