Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 17.04.2020

Hoher Kasten (1794m), Kamor (1751m) (1794m): Von Brülisau über Alp Soll

Wanderung
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Feierabendtour mit Start um 17.00 bei milden 19° und wenigen Schleierwolken. Diese verdichteten sich später zunehmend.

Die Bergwege auf dieser Route sind mittlerweile bestens begehbar. Bis zum Kastensattel kein Schneekontakt. Der Direktaufstieg zum Hohen Kasten ist auch bereits nahezu schneefrei, aber teilweise noch nass vom Schmelzwasser. Im Abstieg über den Wanderweg in der Nordostflanke liegt noch ein ausgedehntes Schneefeld.

Am Kamor liegt mittlerweile kein Schnee mehr. Der Abstieg zum Ruhsitz ist bis auf ein kleines Schneefeld auch schon schneefrei, an einer Stelle liegen aber 2 umgestürzte Bäume auf dem Wanderweg, die man etwas oberhalb des Weges umgeht.
Das Bergwetter bleibt gut. Am Sonntag soll es etwas mehr Wolken haben, doch der ersehnte Niederschlag bleibt wohl weiterhin aus...
Sehr ruhige Feierabendtour. Am Kastensattel traf ich auf 3 einheimische Gleitschirmpiloten. Wanderer waren an diesem Abend auf meiner Route aber keine unterwegs.

Die Parkmöglichkeiten in Brülisau und Wasserauen werden wegen der momentanen Pandemie eingeschränkt. Am Ostermontag soll der Parkplatz in Wasserauen nach 300 Autos gesperrt worden sein...
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Hoher Kasten (1794m), Kamor (1751m) (1794m)

Von Brülisau über Alp Soll
Brülisau - Pkt.940 - Strubenböhl - Alp Soll Pkt.1310 - Hasenplatte - Baritsch/Rohrsattel - Hoher Kasten - Kastensattel - Kamor - Kastensattel - Ruhsitz - Brülisau
Letzte Änderung: 18.04.2020, 10:23Aufrufe: 1183 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Hoher Kasten (1794m), Kamor (1751m) (1794m)

Von Brülisau über Alp Soll


Wanderung

T 2

950 hm

Karte