Verhältnisse - Detail

Gipfel: Piz Cavradi, 2614 m.ü.M.

Route: Von der Maighelshütte

Dominik Baer

Verhältnisse

03.05.2020
2 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
nein
Gut
Ab Milez zirka 5min Skis getragen, danach kompakte Schneedecke. Einige apere Stellen auf dem Weg zu Pt. 2149m. Danach der Spur zur Hütte. Bei der Hütte 11:00 haben wir uns entschlossen, umzukehren, da die Einstrahlung gross war und wir nicht sicher waren, wie gut der Aufstieg zum Cavradi machbar ist - resp. die Abfahrt bei erheblich doch etwas delikat ist. Wir sind dann auf der gleichen Route abgefahren mit dem kurzen Gegenanstieg zur Hütte auf 2149m. Das war perfekt, so konnten wir die kurzen Hänge bis zur Alpstrasse runter fahren und die 20cm feuchten Pulver geniessen. Bei der Abfahrt haben wir dann ein paar Rutsche vom Cavradi gesehen. Ob der Grat noch gut fahrbar ist, wissen wir leider nicht. Die Tour auf den Pazolastock macht wahrscheinlich im Moment aus Logistiksicht mehr Sinn.
Ganze Route
Pulverschnee
Eher weniger heikel als Bulletin
Der Schnee wird unterhalb der Passhöhe sehr bald sehr knapp.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Piz Cavradi (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
04.05.2020 um 16:49
1171 mal angezeigt