Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 07.05.2020

Piz Radönt (3065m): Nordostcouloir

Skitour
2 Personen
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Sulz
Die Parkplätze am Flüelenpass waren um 07:45 schon fast alle besetzt. Start um 08:00 bei Punkt 2262. Aufgrund der klaren Nacht strahlte es gut ab. Durchgehend tragender Schnee bis zum Einstieg ins Couloir. Im ersten Drittel des Couloir ca. 30cm Pulverschnee. Anschliessend bis zum Gipfel abwechselnd Sulz und Firn. Aufstieg ging mit den Steigeisen sehr gut. Da im Couloir noch genügend Schnee liegt, ist eine Abfahrt mit den Ski immer noch möglich. Den Gipfel inkl. Auf- und Abstieg (Piz Radönt) hatten wir für uns alleine ;-)
Anschliessend setzten wir unsere Tour aufs Radüner Rothorn fort. Das Rothorn und das Schwarzhorn war sehr gut besucht. Abfahrt bis zum Parkplatz auf traumhaftem Sulz.
Wird wohl bis zum nächsten Schneefall noch gut machbar sein.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 07.05.2020, 16:24Aufrufe: 2257 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Piz Radönt (3065m)

Nordostcouloir

Alle Routendetails ansehen

Skitour

S

730 hm

2.0 h

Karte