Verhältnisse - Detail

Gipfel: Sustenhorn, 3503 m.ü.M.

Route: Ab Steingletscher

Berge gleich Leben

Verhältnisse

08.05.2020
2 Person(en)
ja
Ausgezeichnet
Ich korrigere die obige Routenbeschreibung. Wir sind über den Sommerhüttenweg zur Tierberglihütte gestiegen. Bis P.2427m mit den Skis und Harscheisen. Anschliessend im besten Firn mit Pickel und Steigeisen zur Tierberglihütte.

Besser kanns nicht mehr sein. Einfach ein Traum. Start um 02.30 Uhr beim Steingletscher.
Wie waren um 8.00 Uhr wieder retour auf Steingletscher. Schnelligkeit, und früh starten ist gleich Sicherheit bei diesen Temperaturen.
Obere Hälfte
Firn/Hartschnee
Untere Hälfte
Sulzschnee
Kann weiterhin noch gut gemacht. D.h. noch gut 4 Wochen. Die Gletscher sind ausgezeichnet eingeschneit.
Auch die umliegenden Berge wie: Giglistock und die Fünffingestöck wurden begangen. Die Verhältnisse sind auch hier ausgezeichnet.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Sustenhorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Ich war 35 Jahre nicht mehr mit den Skis auf dem Sustenhorn. Es war ein traumhafter Aufstieg, und mit dem Vollmond hat wir einen treuen Begleiter.

C`est fantastique!
www.raphaelwellig.ch
Zu diesem Eintrag wurden 2 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
10.05.2020 um 19:48
4576 mal angezeigt