Gipfel: Tierberglihütte SAC, 2795 m.ü.M.

Route: Sommerweg

Berge gleich Leben

08.05.2020
Die Verhältnisse waren perfekt. D.h. tragender Firn. Wir sind die ganze Flanke in der Dunkelheit hier aufgestiegen. Die Fotos sind von der Abfahrt. Aber somit erhaltet Ihr einen Eindruck in die Nordflanke zur Tierberglihütte.

Ich habe diese Fotos bei der Skiabfahrt gemacht. Wir sind auch hier hinaufgestiegen. Es ist ein interessanter und rassiger Aufstieg fürs Sustenhorn. Die Flanke erfordert sicheres Steigeisen gehen.
Kann weiterhin noch gut gemacht. Diese Flanke sollte nur bei hartgefrorem Schnee. bzw. Firn begangen werden. Man gewinnt sehr schnell an Höhe, und bietet auch den schönsten Hang am Sustenhorn.

Zwei Ski-Alpinisten sind auch westlich vom Bockberg auf den Steingletscher, und weiter aufs Sustenhorn gestiegen. Auch sehr gute Alternative. Bravo und Gratulation!
Wettervorhersage für Tierberglihütte SAC (Quelle: meteomedia.de)

Ich war 35 Jahre nicht mehr mit den Skis auf dem Sustenhorn. Es war ein traumhafter Aufstieg, und mit dem Vollmond hat wir einen treuen Begleiter.

C`est fantastique!
www.raphaelwellig.ch