Verhältnisse vom 10.05.2020

Schnippenkopf (1833m): Rundtour Sonnenköpfe ab Hinang

WanderungSehr guter Eintrag
Der Föhn kam später als erwartet. Nach anfänglichem Nieselregen zwar bald trocken, aber bis zum Sonnenkopf (gegen Mittag) noch wolkenverhangen. Am Gratweg zunehmend bessere Sicht und auf dem Schnippenkopf erste Weitblicke. Beim Abstieg dann sonnig und sehr warm.

Alle Wege schneefrei. Nach dem nächtlichen Regen zwar feucht, da unschwieriges Gelände, aber nicht weiter störend. Bis zum Sonnenkopf alleine unterwegs, nachmittags dann etwas mehr Betrieb.

Bleibt gut.

Schnippenkopf (1833m)

Rundtour Sonnenköpfe ab Hinang
Vom Parkplatz an den Hinanger Wasserfällen (840 m) über den Wasserfallweg zum oberen Ende des Tobels und auf einem Pfad nördlich des Alpsträsschens weiter zur Sonnenklause (1.100 m). Von hier auf dem bez. Wanderweg hinauf zum Sonnenkopf (1.712 m) und am Gratweg über den Heidelbeerkopf zum Schnippenkopf (1.833 m). Abstieg über den Südrücken bis zur Falkenalpe, dort rechts hinunter und an der Vorderen Entschenalpe vorbei bis zum Abzweig Aybachtobelweg. Auf diesem hinab Richtung Schöllang bis auf ca. 990 m, wo man auf Wald- und Wiesenpfaden zurück nach Hinang queren kann.