Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 14.05.2020

4 Berge (2574m): Lenzerheidgrat

WanderungSehr guter Eintrag
5 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Gute Verhältnisse. D.h. bis um 12.00 Uhr Nebelfelder, und später sonniges Wetter. Es war interessant zu sehen, wie es zwei Wolkenschichten hatte. Die tieferen Täler im Nebel, dann eine freie Sicht, und dann wieder hohe Bewölkung.

Temperatur: Mit 10 bis 12 Grad sehr angenehm zum Steigen. Begleitet mit einem erfrischenden Frühlings-Wind.
Die letzten Schneeresten auf dem Gratrücken bieten keine Probleme.
Kann weiterhin noch gut gemacht werden. Wir hatten Leicht-Pickel und Steigeisen mit, benötigten diese jedoch nicht mehr. Je nach Frühlings Wanderung gehört dieses Material mit. Aber besser einmal zuviel mitnehmen, als zuwenig.
Schon die rätoromanischen Namen sind wie Klang in den Ohren. Es hat auch jede Menge interessanter Couloirs.
Und wieder eine neue Route auf www.gipfelbuch.ch

C`est fantastique!
www.raphaelwellig.ch
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

4 Berge (2574m)

Lenzerheidgrat
Aufstieg: Lain - Alpe Got - Fops - Crap la Pala 2150m - Piz Scalottas 2324m - Piz Danis 2496m - Stätzerhorn 2574m

Abstieg: P.2270m - Motta 1725m - und durch den Wald zum Heidsee und nacn Lenzerheide
Letzte Änderung: 16.05.2020, 20:09Aufrufe: 2721 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

4 Berge (2574m)

Lenzerheidgrat


Wanderung

T 3

2025 hm

7.0 h

Karte