Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
5 Personen
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Nass
Bis ca. 2'350m kein Schnee, Skitragen ist angesagt. Wir starteten um 5:00 morgens, die Schneedecke war zwar nicht vereist (keine Abstrahlung in der Nacht), dafür aber zusammengepresst und hielt sehr gut.

Ab ca. 2'600m beim Aufstieg Richtung Obere Bielenlücke ca. 5 cm Pulver auf harter Unterlage. Die Spur hält sehr gut, auch in steilerem Gelände.

Aufstieg auf den Grat via verschneiter Couloir südlich vom "Klettersteig", Skidepot oberhalb Bergschrund möglich, da gut passierbar. Den gesicherten "Klettersteig" haben wir erst beim Abstieg ausprobiert, mussten dann halt die Skier beim Depot abholen.

Abfahrt bis ca. 2'800 m genüsslich, alles darunter nass, schwer, mühsam zum Fahren.
Zunehmend schlechtere Bedingungen für Skitouren im Furkagebiet. Mit den kommenden warmen 4 Tagen wird der Schnee rapide schwinden.
Eine grandiose Krönung der Skitourensaison. Etwas schöneres hätte ich mir nicht wünschen können. Da tut man auch bei der Abfahrt auf dem schweren Nassschnee ein Auge zudrücken...
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 17.05.2020, 19:02Aufrufe: 3652 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Galenstock (3586m)

Ab Hotel Tiefenbach über Nordgrat

Karte