Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 17.05.2020

Mettener Butzli (2100m): Butzliläll

Klettertour
2 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Butzli ist immer eine Trip wert! Wieder einmal am Butzliläll, wollten eigentlich noch eine zweite Route machen, aber die hartneckige Bewölkung gab etwas kalte Finger und zuhause wartete schon der Grill mit Bier! Noch eine Seilschaft am Berglichopf und eine am Morgawäg ganz rechts, ansonsten niemand im Gebiet.

Routeninformationen

Mettener Butzli (2100m)

Butzliläll
Einstieg angeschrieben und im steilen Stachel- und Tropflochfels zum Pfeilergipfel. Vier sehr schöne Seillängen mit guter Absicherung. Routenverlauf rechts vom Zigermandli.
Ab der Alp in 20 Minuten zum Einstieg beim Biwakplatz Erotica.
Letzte Änderung: 17.05.2020, 22:08Aufrufe: 1289 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Mettener Butzli (2100m)

Butzliläll


Klettertour

6b

150 hm

Karte