Gipfel: Klein Furkahorn/Chli Furkahorn, 3026 m.ü.M.

Route: Vom Hotel Tiefenbach zur Sidelenbrücke und südwestlich zu Punkt 2814 und entlang der Kantonsgrenze auf den Gipfel.

BERGWISEL

18.05.2020
Ab Tiefenbach ca. 2.5 Km der aperen und geräumten Furkastrasse entlang. Ab Sidelenbrücke durchgehend genügend Schnee. Am frühen Morgen gut durchgefrorene Schneedecke, Harscheiesen waren dienlich.
Start Tiefenbach 05.20 Uhr. War gerade richtig, um nach ausgiebiger Gipfelrast in wunderbar aufgesulzten Hängen runter zu fahren. Angenehme Temperaturen, fast kein Wind. Retour bei der Sidelenbrücke um ca. 08.30 Uhr.
Ich bin mit Turnschuhen vom Tiefenbach zur Sidelenbrücke und retour gelaufen. Ist einiges bequemer, als in den Skischuhen. Als Alternative bietet sich das Bike an.
Sulzschnee
Ab Sidelenbrücke bestimmt noch längere Zeit gut.
Beim Fahrverbot ist auch ein Verbotsschild für Fussgänger auf der Passstrasse. Weshalb, weiss ich nicht. Ich habs ignoriert..
Wettervorhersage für Klein Furkahorn (Quelle: meteomedia.de)

Erst wieder zurück bei der Sidelenbrücke, begegnete mir ein Türeler mit dem Ziel Chli Furkahorn. Danke für den netten Smalltalk. Sonst alleine auf der ganzen Tour. Richtung Galenstock mehr los. Es waren doch etwa 15 Autos beim Tiefenbach parkiert.

18.05.2020 um 14:24