Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 16.05.2020

Schlernbödele Hütte (1726m): Von Völs bzw. Bad Ratzes

Wanderung
3 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Es liegen noch viele Bäume am Weg zur Schlernbödelehütte. Die Arbeiter des Naturparkes räumen aber zügig auf. Von der Schlernbödelehütte zur Prosslinerhütte haben wir den Weg geöffnet. Mit Peters vollem Einsatz und mit seiner Handsäge war dies möglich. Lediglich nach ca. 100m nach der Schlernbödelehütte liegen einige große Stämme über den Weg. Da sind diese zu umgehen. Alles andere ist frei. Zudem sind noch einige kleinere Schneefelder zu queren.
Gut
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Schlernbödele Hütte (1726m)

Von Völs bzw. Bad Ratzes
Von Völs am Schlern zum Völser Weiher und auf Weg 2 nach Salegg und Weg 3 - Oswald von Wolkensteinweg nach Bad Ratzes. Von dort auf Weg eins zur Schlernbödelehütte und weiter zur Prosslinerhütte. Von dort wieder über den Geologensteig nach Bad Ratzes abgesstiegen und wieder nach Völs zurück gekehrt.
Letzte Änderung: 19.05.2020, 18:35Aufrufe: 600 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Schlernbödele Hütte (1726m)

Von Völs bzw. Bad Ratzes


Wanderung

T 1

1100 hm

8.0 h

Karte