Verhältnisse - Detail

Gipfel: Juchlistock, 2590 m.ü.M.

Route: Normalroute

Franz Christen

Verhältnisse

19.05.2020
1 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
nein, umgekehrt auf 2580m
Ausgezeichnet
Wetter: Wunderbarer Tourentag, sonnig bzw. leicht bewölkt, schwachwindig, nur im Gipfelbereich leichte Bise spürbar

Schnee: nicht ganz gefrohren aber sehr gut zu gehen, Ski im Aufstieg ca.20Min tragen, in der Abfahrt dann die Bächlisbach-Variante bevorzugt da genügend Schnee bis kurz vor Pt.1771m vorhanden, Frühsommerverhältnisse top
Im Gegensatz zur anderen Talseite, Gärstenbach(siehe Eintrag von Gestern 18.05.2020), noch sehr gut und sicher noch eine Woche gut fahrbar.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Juchlistock (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Wunderbare, etwas kürzere Skitour im Grimselgebiet. Skifahrerisch sind die Nordhänge aber absolut lohnend. Wenn an den bekannten Touren Andrang herrscht, findet man hier seine Ruhe. Ich war ganz allein unterwegs.
Bei den Gipfelfelsen habe ich mich etwas vertan(zu weit links) und somit wollte ich nicht länger warten mit der Abfahrt. Desshalb entschied ich mich ca.10m unterhalb des Steinmann, vor einer glatten, grifflosen Platte abzubrechen und den Schnee in der Abfahrt zu geniessen.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
19.05.2020 um 21:09
1131 mal angezeigt