Verhältnisse - Detail

Gipfel: Giglistock, 2901 m.ü.M.

Route: Normalaufstieg von Hotel Steingletscher

Robertus Laan

Verhältnisse

20.05.2020
2 Person(en)
Wenige (5-20 Personen)
ja
Gut
Wenn wir nicht an 2 stellen den Skis tragen müssten und der Sulzschnee etwas leichter zu fahren wäre, würde ich fast einen "Sehr Gut" angeben für diese Jahreszeit und mit den wenig Schnee. Aber, es gibt noch Schnee und man kann bis zum Parkplatz fahren und damit war die Tour eigentlich gelungen. Bei der Übergang vom Steinlimigletscher zur Osthang muss man eben einige Schritte zu fuss zurücklegen aber dies sollte eigentlich problemlos sein (siehe Bild). Weiter oben dann wieder durch den relativ frischen Lawinenschnee und dem Gipfel entgegen ohne Probleme.

Wir sind den gleichen Weg zurückgefahren und da gibt es im unteren Bereich mehrere Varianten. Je nach gewählte Variante muss man nochmals einige Meter die Ski ausziehen...
Wird kaum besser aber noch eine weile machbar. Danach als Sommertour machbar.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Giglistock (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zirka 20 Jahre vorher war der Steinlimigletscher wesentlich dicker und musste man die Skis nicht ausziehen.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
21.05.2020 um 23:05
1809 mal angezeigt