Verhältnisse - Detail

Gipfel: Piz Padella, 2856 m.ü.M.

Route: Samedan - Piz Padella Südostflanke

Peter Habegger

Verhältnisse

21.05.2020
1 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Auf dem Normalweg via Sass Alv hat es zum Teil noch recht viel Schnee. Ich habe mich deshalb entschieden, durch die SO-Flanke hoch zu steigen, verbunden mit etwas Kletterei. So konnte ich praktisch schneefrei auf den Gipfel.

Auch beim Abstieg konnte ich die Schneefelder umgehen, indem ich weiter westlich vom Normalweg abgestiegen bin bis auf eine Höhe von ca. 2650m. Von dort auf dem Wanderweg via P2530 und Alp Clavadatsch retour nach Samedan
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Piz Padella (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Wie werden GPS-TRacks dargestellt?
Im Moment ist der Bergfrühling in seiner vollen Entfaltung. Auf den Wiesen unterhalb des Piz Padella hat es massenhaft Pelzanemonen, aber auch sonst viele schöne Bergblumen
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
21.05.2020 um 18:31
379 mal angezeigt