Verhältnisse - Detail

Gipfel: Wildhorn, 3243 m.ü.M.

Route: Normalroute ab Iffigenalp

Gugs1

Verhältnisse

21.05.2020
1 Person(en)
Wenige (5-20 Personen)
ja
Gut
Am Morgen ca. 5°C um 4.45 beim Start. Ca. 45min Ski tragen bis zum Schnee. Ca. Pkt. 1897.
Es kann noch für wenige Tage bis fast zum See mit Skis gegangen werden.
Der Schnee war gut gefroren und grifig.ich wählte immer das Linke Seeufer in geh Richtung.
Im moment ist der Aufstieg und Abfahrt über die Moräne machbar ohne Skis zu tragen. Wird sich aber bald ändern. Ich wählte für den Aufstieg den Direkt Weg von der Wildhornhütte zum Chilchligletscher. Harsteisen waren aber angenehm. Sowie auch beim Gipfelhang.
Ich wählte bei der Abfahrt den Tungelgletscher aus. Abfahrt um 9.45 war nicht schlecht.
Ganze Route
Firn/Hartschnee
Die Tragstellen werden rasch länger.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Wildhorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
21.05.2020 um 18:25
1309 mal angezeigt